Waabs 2012
   

27.10.12

 

   

Zum ersten Mal waren wir in Waabs in Schleswig Holstein zu Gast. Eingeladen wurden wir von Bernd im Namen der Familie Heide auf den Ostsee Campingplatz zum Drachenfest.

Das Einchecken ging herrlich unkompliziert und schnell hatten wir unsere Plätze gefunden. Wir waren nur durch eine Hecke von unserem Flugfeld, einem der vielen Spielplätze, getrennt. Schnell das Wohnmobil und den Anhänger geparkt und alle weiteren Begrüßt, schon wurden die ersten Drachen ausgepackt. Das Fliegen erwies sich am ersten Tag als durchaus schwierig, da wir Seewind hatten und somit der Wind über die 14 Meter hohe Steilküste kam und durch die Rollwinde die ersten 10 Meter der Wind um 180 Grad gedreht mit bis zu 6 bft über das Feld wehte. Aber etwas geht immer, so dass uns auch der spätere Regen am ersten Tag nicht vom weiterfliegen abhalten konnte.

Der Samstag, der offizielle Tag des Drachenfestes, war super. Der Wind hatte gedreht und so konnten wir bei strahlendem Sonnenschein alles fliegen, was auf dem Gelände Platz fand. Nach ein paar Minuten hatten wir alle Freiräume belegt. Alle Besucher, ob groß oder klein, hatten an den Drachen ihren Spaß. Vielen Kindern konnten wir helfen, ihre selbst gebauten oder gekauften Drachen in die Luft zu bringen.

Wir verbrachten eine ganze Urlaubswoche auf diesem super Campingplatz und hatten jeden Tag Spaß am Drachen fliegen. Das war noch mal eine klasse Woche mit viel Erholung und noch mehr Fun!

Vielen Dank an Bernd Telkamp und die Familie Heide für die Einladung. Wir kommen gerne wieder.