Westerhaar 2010
   

07.04.13

 

   

Die 125. Jahresfeier des Dorfes Westerhaar in den Niederlanden wurde von den Twentse VliegerVrienden zum Anlass genommen, ein super schönes Drachenfest auf die Beine zu stellen. Es wurde an alles gedacht, allein der Wind hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber trotzdem haben wir alles getan, um den Besuchern unseren Drachensport doch noch zu zeigen, was bei den Temperaturen echt schweißtreibend war. Unsere Kids haben sich sehr gefreut, dass überall in den Niederlanden Kanäle durch die Landschaft gezogen sind und diese auf ihre Weise genutzt.

Das Gelände war in zwei Bereiche unterteilt. Eines für Vorführungen und Zweileiner links neben dem riesigen Festzelt und ein etwas größeres für das freie Fliegen. Es gab Hüpfburgen, alte Mopeds, Livemusik, DJ und sogar eine Lasershow zur offiziellen Eröffnung. An alles war gedacht. Sonntags wurden wir Piloten sogar zum Frühstück mit Livemusik eingeladen. Ein Angebot, das wir nicht ausschlagen konnten. Gerne folgen wir dem nächsten Aufruf nach Westerhaar zu kommen!

Hier wieder das Video vom Gelände, die Fotos stehen weiter unten